Ökumenische Diakoniestationen in Kronberg, Eschborn und Bad Homburg
Pflege liegt uns am Herzen

Wir für Sie

Waschen, Anziehen, Verbände wechseln:

Altenpflegerin Jolanta Kedra hilft Pflegebedürftigen
in ihrer vertrauten Umgebung.
Frau Kedra wollte erst eine Ausbildung als Erzieherin machen, fand über ein Praktikum in einem Altenheim zu ihrem Beruf:
„Das ist das, was ich machen möchteMenschen helfen.“

Zunächst habe ich als Verkäuferin gearbeitet, nach einer Arbeitsprobe in der Diakoniestation Kronberg + Steinbach habe ich mich ganz bewusst für die Altenpflege entschieden, da ich es schön finde, Anteil am Leben eines Menschen zu haben, ihn zu
begleiten und ihm zu helfen. Der Jobwechsel
war die absolut richtige Entscheidung, wenn ich ein Lächeln geschenkt bekomme und die Freude im Gesicht der Menschen sehe, die ich betreue. Außerdem gehe ich nach wie vor jeden Tag gerne zur Arbeit.

Pflegehelferin Dorotha Knapik

„So lange wie möglich zu Hause wohnen
können – das ist das Ziel das wir als Team
in der Diakoniestation Kronberg + Steinbach
verfolgen.“

Elke Reinhart, Krankenschwester

„Unser Anliegen ist es, den Betroffenen in der Behandlung akuter, chronischer und sekundär-heilender Wunden zu unterstützen.
Optimale Versorgung von Wunden – zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Das liegt uns am Herzen, das ist unsere Profession.“

Diakoniestation Kronberg + Steinbach

„Wir sind ein tolles Team; ich lerne von
meinen Kolleg:innen vieles über Körperpflege,
Hygiene, den Gebrauch von Pflegehilfsmitteln
und rückenschonendes Arbeiten, Heben und Lagern. Ich bin gerne ein Pflegehelfer von der Diakoniestation Kronberg + Steinbach.“

Markus Helle

©2022. Diakonie Eschborn am Taunus - All Rights Reserved

©2022. Diakonie Eschborn im Taunus - All Rights Reserved