Ökumenische Diakoniestationen in Kronberg, Eschborn und Bad Homburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

so lange wie möglich zu Hause leben. Das ist der Wunsch vieler Menschen in jedem Lebensalter. Die vertraute Umgebung bietet Sicherheit und Geborgenheit, aber auch eine gute Möglichkeit, sein Leben so selbstbestimmt wie möglich zu gestalten.

So werden in Deutschland etwa drei Viertel aller pflegebedürftigen Menschen von ihren Angehörigen in der häuslichen Umgebung gepflegt. Die Motivation, seine Angehörigen zu Hause zu pflegen, ist also sehr hoch.

Die pflegebedürftigen Menschen Zuhause werden von ihren Angehörigen tatkräftig unterstützt. Dabei nehmen viele von ihnen zusätzliche Leistungen eines Pflegdienstes Vorort in Anspruch. Oder sie werden sogar ausschließlich von diesem versorgt. Dann ist es wichtig, sich auf eine hohe Pflegequalität verlassen zu können.

In dieser Broschüre haben wir Informationen über all unsere Leistungen gebündelt, für die wir häufig beauftragt werden. Pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörige müssen wissen, wie angemessene, fachlich richtige Pflege sein sollte.

Menschliches Miteinander, hohe Pflegestandards und Zuverlässigkeit sorgen dafür, dass Sie sich als pflegebedürftige Personen stets gut durch unsere erfahrenen Pflege-fach-kräfte betreut wissen.

Dabei stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Hilfe unserer ist für alle Menschen bestimmt, unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Religion. Die individuelle und würdevolle Anerkennung der Persönlichkeit, die Integration ihres biografischen Hintergrundes und die Förderung und Erhaltung vorhandener Fähigkeiten bestimmen unsere Pflege, Betreuung und Begleitung.

Wir richten alle unserer Handlungen darauf aus, dass Sie trotz Alter oder Erkrankung so lange wie möglich eigenständig in Ihren vier Wänden leben können. Wir unterstützen Sie dabei.

Wir wünschen den interessierten Leserinnen und Lesern, dass für Sie mit Hilfe dieser Kundenbroschüre die wesentlichen Gesichtspunkte unserer Dienstleistungen im Bereich der ambulanten Pflege sichtbar werden und sie zugleich die notwendigen Hilfestellungen beim Auffinden eines für Sie adäquaten Pflegedienstes erhalten.

Stephan Bentz

Geschäftsführer

Evangelischer Kirchlicher Zweckverband Ökumenische Diakoniestationen in Kronberg, Eschborn und Bad Homburg